Die neue #B27 wird eine 192 Meter lange, 15 Meter hohe Brücke dort haben, wo sie bereits vierspurig ist. Das wird ein Magecityhighway ohne Megcity vor schönster Albkulisse. Wozu? Weil hier ein größenwahnsinniger Traum der Großen Steinlachstadt umgesetzt werden soll. Eine Metropole vor der Alb. Kann man gut finden – tun aber immer weniger Menschen, weil von Hochwasser zu Hochwasser und von Hitzewelle zu Hitzewelle deutlicher wird, dass es so nicht weiter gehen KANN.
Dazu kommt:
– würde der Lärmaktionsplan, der Ofterdingen empfohlen wurde, umgesetzt,
– würde die #Regionalstadtbahn gebaut,
– würden die ECHTEN Verkehrs-Messzahlen der Messstelle Tübingen Süd aus 2022 einberechnet und die
– Verkehrsprognose der #Shell-Studie ernst genommen (, auf welche man sich andernorts im Plan beruft ;-)),
==> dann wäre sehr schnell sehr deutlich, dass man bei der Legitimation dieses Größenwahns den Rechenspielereien gut bezahlter Gutachter aufgesessen ist.
In Summe dürfen wir ca. 10.000 PKW WENIGER pro Tag (zum Prognosehorizont) in #Ofterdingen erwarten, würden alle Wenns statt der kredenzten „staatlichen Zahlen“ ernstgenommen und umgesetzt.
CUI BONO? NICHT Ofterdingen, NICHT #Nehren, NICHTMAL #Mössingen…..