Warum kommt Ihr jetzt erst damit an?

Die Frage zeigt ja eigentlich genau, was das Problem ist: der bisherige Protest wurde vergessen.

Es IST nicht so, dass sich erst heute Menschen gegen das Projekt „B27 – Endelbergtrasse“ aussprechen, aber es ist JETZT der erste Zeitpunkt, zu dem man in der Bevölkerung faktenbasiert auf bestehende Pläne hinweisen kann UND bis 2.10.2020 Widerspruch einlegen. Jede/r kennt das: „Mache ich, wenn es soweit ist!“ – und? Gemacht? Nein – weil was anderes wichtiger schien.

Genau SO ist es unserer Wahrnehmung nach hier eben auch. Das Bürgerbündnis Steinlachmobil hat schon Jahrzente lang gegen die Trassenführung argumentiert, großartige Animationen gestaltet, sich aber aufgelöst, weil die Fortführung der Planung und der Trasse ad acta gelegt zu sein schien und der Bundesrechnungshof vor vier Jahren sogar attestierte, SO dringlich sei die Lage auf der B27 nicht.

Jedenfalls stand schon im Artikel zur Auflösung von steinlachmobil: „Sobald das Planfeststellungsverfahren kommt, formieren wir uns neu!“ – SO könnte man das sehen. (Auch) Andere Leute – gleiches Ziel! (ak)

Ein Kommentar zu “Warum kommt Ihr jetzt erst damit an?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: