Lauft, SPD-Genossen, lauft!

Als die Endelbergtrasse geplant wurde, war ein SPD-Verkehrsminister am Werk. Vor Ort kämpfte Ofterdingens SPD für eine bessere Lösung als die jetzige. Das zeigt: lernfähig sind sie, die Sozialdemokraten. Meinungsfreiheit gab es – die Trennung zwischen Bund und Lokalem war stets demokratisches Faktum. Oder waren die Vorortgenossen populistisch, weil der Druck zu groß wurde, sie zu einem Entschluss standen, den sie für besser hielten? Jetzt geht’s darum, Flagge zu zeigen! Das war lange das Motto der SPD und sie duldete und ertrug interne abweichende Positionen, weil sie selbst genug Konzepte lieferte. Das wird beim Durchsehen der SPD-Historie zur B27-Entwicklung deutlich. Nun wird den GRÜNEN Populismus vorgeworfen. Folgerichtig wandten sie sich im Rahmen der zeitgemäßen CDU(!)-Bundespolitik öffentlich gegen die aktuelle Planvariante. Offen, klar, diskussionsbereit. Spät, ja – der Vorwurf ist berechtigt. Teile der SPD aber hatten in ihrer fadenscheinigen „Stellungnahme“ Anfang Oktober weder „Hü“ noch „Hott“ gesagt: man „begleitet das Verfahren“ lieber „offen“. Die SPD klagt nun, statt sich selbst zu stellen, andere für die einstmals eigene Position an. Da gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen – Fähnlein im Winde…. Die Kritik geht in die falsche Richtung, meine lieben Ex-Genossen. Ihr könnt Euch wirklich noch selbst in die Augen schauen? Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Wer zwischen den Fronten verharrt, wird zermahlen. Lauft, Demokraten, lauft!

Bildquelle: https://www.bpb.de/politik/grundfragen/parteien-in-deutschland/spd/42085/programmatik)

(ak)

Ein Kommentar zu “Lauft, SPD-Genossen, lauft!

  1. Erbärmlicher geht’s nimmer.
    Eine Partei die gejammert hat weil sie bei der Bundestagswahl noch stolze 20 % ergattern konnte ???
    Merken die Verantwortlichen erst daß die letzte Stunde, geschlagen hat, wenn die 5 % Hürde eine Hürde ist?
    Dann weiter so SPD.
    Einfach peinlich erbärmlich.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: