Harte Bandagen gegen die Verkehrswende

Moinmoin! Jaja, der Wahlkampf rückt an und allerorten wird gekämpft. Spannenderweise mal wieder nicht durch eigene Inhalte, sondern, wie auch schon selbst zur Landtagswahl in BaWü erlebt, durch Diffamierung, Verunglimpfung und nicht zuletzt die Pervertierung von Inhalten. Ganz groß im Kommen aktuell im deutschen Norden – vorgestern in Hamburg gesehen, wo es übrigens eine überirdische U-Bahn gibt (wegen potentieller Flutungen). Hamburg hat trotzdem Stau. Viel. Echten!

Nicht sieben Minuten auf einer ansonsten leeren Strecke. Aber das mal nur so anbei. Naja, ganz egal, welche Partei wer wählt: im „bündnis nachhaltige mobilität STEINLACHTAL“ sind alle gern gesehen, die das Ziel haben, eine Trasse am Endelberg zu stoppen und vielleicht sogar mit besseren Lösungen (auch als einem Tunnel!) aufwarten können. Angefangen mit der Steigerung des bloßen Verkehrsflusses durch Kreisverkehre statt Ampeln (und evtl. einer Abruf-Fußgängerampel an den Stellen, wo tatsächlich Leute die B27 queren) bis hin zur Temporeduktion und der Gewähr, dass der Verkehr dann dennoch fließt statt zu stoppen, gibt es da einiges. Überall dort, wo niemand lebt, stünde ja einer Spurverbreiterung auch nichts im Wege. Wortwörtlich.

Nur: Wenn es keine besseren Lösungen gibt, ist es manchmal ganz gut, die Dinge nicht zu verschlimmbessern. Solche Schüsse gehen ganz gerne mal nach hinten los – ich sag nur: Lurchipost und so… oder eben: Ströer, die jetzt vermutlich keine richtungsneutralen Beauftragungen mehr erwarten können.

Übrigens, (auch) an die Ad-Pervertierer: wenn man keine eigenen Inhalte hat – einfach mal die ****** halten ;-) (ak)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: