Titel, Texte – Hashtags!

Liebe B27-Interessierte, liebe Demonstrierende, liebe – alle 🙂

Wie schon im Vorfeld erwähnt, haben wir uns in den letzten Wochen deutschlandweit vernetzt mit vielen anderen Initiativen, die alle für Klimaschutz und gegen unsinnigen Straßenneubau sind.

Wir haben ein Forderungspapier erarbeitet, was an die höchsten Stellen in Berlin versendet wurde – Mitte Mai.

Mittlerweile wurde dies auch an alle Ebenen der Politik und an Bündnispartner geschickt.

Zusätzlich gibt es gleichzeitig am nächsten Wochenende überall in Deutschland Demonstrationen gegen Straßenbau. Es sind schon über 60 Aktionen angemeldet, auch die gemeinschaftliche unsererseits ist dabei.

Eine Übersicht über alle Aktionen in Deutschland findet Ihr hier

Wir wollen jetzt gemeinsam richtig Druck machen, weil das aktuelle Urteil zum Klimaschutz gerade kam und trotzdem von allen Parteien an dem Bundesverkehrswegeplan festgehalten wird – leider und wider besseres Wissen sowie anders gesetzter Ziele!

Z.B. haben die Grünen im Oktober auch noch ein Moratorium gefordert so wie wir (Grünen-Spitze fordert Stopp für neue Autobahnen – Politik – SZ.de (sueddeutsche.de)),  aber nun steht nichts mehr davon im Wahlprogramm! Dies ist nur ein Beispiel.

Die Meldung wird – außer über den BLog an Euch – auch an alle überregionalen Medien versendet von der offiziellen Mailadresse des Bündnisses info@buendnis-verkehrsinitiativen.de.

Mehr Infos auch hier oder in den sozialen Medien.

JETZT KOMMT IHR als DEMONSTRANTEN ins SPIEL – Wer noch noch einen HASHTAG für das Demoplakat braucht, keine eigenen kreativen Ideen oder klare Forderungen staten mag, trägt dem hier vorgestellten Bündnis durch die Hashtags

#BündnisVerkehrsinitativen

#StraßenbauMoratoriumJetzt

Rechnung.

Wir freuen uns über alle, die kommen und sich gegen den Irrsinn aussprechen! (ak)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: