Was uns noch blüht

Fotowettbewerb rund um die B27neu

Jede/r kann mitmachen – bis zum 10.09.2021.

Wie schön die Flora (und Fauna) auf der Strecke der als solcher geplanten Endelbergtrasse ist, ist den wenigsten Menschen, die sich im Steinlachtal bewegen, bewusst. Wir möchten deswegen alle, die sich aktiv mit dem Bau oder einfach nur ihrer Heimat auseinandersetzen, einladen, an einem Fotowettbewerb teilzunehmen.

An einem Sonntag zu den entsprechenden (Konflikt-)Stellen der B27-neu zu gehen, kann bisher unbekannte Blickwinkel eröffnen. Auch am „Aktionstag für die Verkehrswende“ am 6.6.2021 lässt sich entlang der Streuobstwiesen sicher das eine oder andere Motiv finden und neu entdecken.

Wer kennt schon den Weg vom unteren Klinikparkplatz in Bad Sebastiansweiler (da, wo die Hühner laufen :-)) entlang des Schwefelquellbachs bis zum Vereinsheim der Kleingärtner in Bästenhardt? Entlang des Tannbachs in der Talaue, wo künftig die B27 auf einer großen Brücke das Tal überqueren soll, lebt es sich noch recht gut auf dem Streuobstzwickel.

Selbst am sogenannten „Europasch***haus“ finden sich schützenswerte Pflanzen und eröffnen sich (noch) schöne Perspektiven, die es festzuhalten gilt.

Deswegen laden wir ein zu einem Fotowettbewerb für alle, Profis wie Laien, und bitten um Einsendung von Bildern zum Thema „Was uns noch blüht und sich bewegt“ – aus der Wiese, dem Auwald, dem Bach oder dem Berg, Makro, Weitwinkel, Schnappschuss oder gut ausgeleuchtet – alle Bilder sind uns willkommen, sofern sie rund um die Endelbergtrasse aufgenommen wurden.

Bitte sendet eine kurze Beschreibung des Standortes mit.

Die Streuobstwiese erwacht – Morgentau am Endelberg (Standort Blick gen Ofterdinger Friedhof)

Die komplette Seite mit Teilnahmebedingung etc. findet Ihr hier: https://b27neu.de/was-uns-noch-bluht-fotowettbewerb-rund-um-die-b27neu/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: